easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

BBL-Mittwoch

12. Oktober 2016

Trinchieri fliegt bei Bambergs Euroleague-Generalprobe

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Die Generalprobe vor dem großen Showdown ist geglückt. Bamberg schlägt die junge Göttinger Rasselbande - allerdings ohne Andrea Trinchieri.


BROSE BAMBERG VS BG GÖTTINGEN 93:82 (51:40)
Top-Scorer:
Maodo Lo, Elias Harris (je 19) – Jesse Sanders (18)
Top-Rebounder: Harris (8) – Scott Eatherton (6)
Top-Assistgeber: Maodo Lo (7) – Sanders (5)


Sportlich lief alles nach Plan. Bamberg gewinnt gegen Göttingen. Zwar knapper als gedacht, aber letztlich doch souverän. Soweit so gut. Nicht unbedingt geplant war dagegen der emotionale Ausbruch von Andrea Trinchieri. Der italienische Vulkan brodelte das erste Mal in dieser Saison. Mitte des zweiten Viertels meckerte Trinchieri so sehr, dass ihn die Schiedsrichter in die Kabine verbannten. Ohne ihren impulsiven Head Coach starteten die Bamberger einen Run, der die Führung bis auf über 20 Punkte anwachsen ließ. Der Sieg war eingetütet, die Feier fand ohne Trinchieri statt.


Maodo Lo. Der BBL-Rookie wurde (in Abwesenheit von Andrea Trinchieri) zum ersten Mal so richtig von der Kette gelassen und siehe da: Direkt richtig zugebissen. 19 Punkte, 7 Assists, so will man den NCAA-Neuzugang sehen. Und wenn er weiter solche Dinger wie das hier macht, können wir gerne offen zugeben: Maodo, we Love you (Ihr versteht schon, wegen Lo…)