easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

News

14. Oktober 2016

Ludwigsburg trennt sich von Alex Ruoff

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Alex Ruoff ist nicht mehr Teil der MHP RIESEN Ludwigsburg. Laut Head Coach John Patrick waren unterschiedliche Vorstellungen des Clubs und des 30-jährigen Small Forwards der Grund für die Vertragsauflösung.

„Alex wollte der klare Go-to-Guy sein. Deshalb war es für ihn wichtig, dass er auf einer der Guard-Positionen spielt“, erklärte Patrick im Vorfeld des Spiels in Frankfurt bei Telekom Basketball. „Wir haben aber bereits vier Guards im Kader. Deshalb macht es wenig Sinn sein, einen Spieler weiter zu beschäftigen, der darauf beharrt, auf seiner Wunschposition spielen zu dürfen.“

In fünf Spielen für die MHP RIESEN Ludwigsburg legte Ruoff durchschnittlich 11.2 Punkte, 3.2 Rebounds und 3.2 Assists auf.