easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

Interview

16. Oktober 2016

Tim Ohlbrecht im XXL-Interview: "Wenn man jung ist, macht man Fehler!"

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Es war die Comeback-Story der aktuellen BBL-Saison: Die Rückkehr von Tim Ohlbrecht zu ratiopharm ulm nach seiner hervorragenden Saison 2014/15. Dazwischen lag ein Jahr in Russland ("Da hat das Geld gelockt") bei Jenissei Krasnojarsk. Nicht nur dieser Schritt war ungewöhnlich in der Karriere von Tim Ohlbrecht. Er galt lange als "schwieriger" Spieler, der nicht alles aus seinem Talent gemacht hat. 

Mittlerweile trifft man aber auf einen reflektierten Tim Ohlbrecht - einer, der Fehler einsieht; und einer, der verdammt interessante und lustige Dinge aus seinem Jahr in Russland erzählen kann!

Von dieser (sprachlichen) Herausforderung in Russland und seiner persönlichen Entwicklung berichtet Ohlbrecht im extralangen Telekom-Basketball-Interview.


Teil 1 - Tim Ohlbrecht über seine Entwicklung, seine Rückkehr nach Ulm und Coach Leibenath:

5251 | Tim Ohlbrecht im XXL-Interview - Teil 1


Teil 2 - Ohlbrecht über sein Abenteuer Russland:

5254 | Tim Ohlbrecht im XXL-Interview - Teil 2