easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

News

16. Oktober 2016

Duell der heißen BBL-Exporte: Theodore besiegt Wanamaker

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Die Türkei ist ein beliebter Ort bei amerikanischen Basketballern. Dort, wo besonders ausgiebig mit den Geldscheinen gewedelt wird, hat es im Sommer auch Brad Wanamaker und Jordan Theodore hingezogen. Die zwei ehemaligen BBL-Stars trafen mit ihren neuen Klubs aufeinander.

Hatte Theodore in der letzten Saison mit den Skyliners noch das Nachsehen gegen die Brose Baskets um BBL-MVP Wanamaker, drehte Theodore den Spieß jetzt um. Satte 32 Punkte steuerte der frühere Frankfurter zum Overtime-Sieg von Banvit Bandirma gegen Darüssafaka Istanbul bei. Für Brad Wanamaker war es ein Spiel zum Vergessen: Zunächst vergab er in der regulären Spielzeit den Wurf zum Sieg, ehe er sich in der Overtime einen entscheidenden Ballverlust leistete.

Dementsprechend bedröppelt fiel Wanamakers Reaktion auf Twitter aus, während Theodore gefeiert wurde:

Mehr von den beiden BBL-Exporten bekommen wir übrigens bald zu sehen. Bereits am 10. November kommt es zum Duell zwischen Wanamaker und den ehemaligen Kollegen aus Bamberg in der Euroleague (LIVE bei Telekom Basketball). Auch Theodore kann sich am 13. Dezember in der neu gegründeten FIBA Champions League auf ein Wiedersehen mit den FRAPORT Skyliners einstellen.