easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

News

22. September 2016

Bryce Taylor formuliert Saisonziel: Auf Deutsch!

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Kurz vor dem Saisonstart präsentierten sich einige Spieler des FC Bayern auf der Saison-Eröffnungs-Pressekonferenz. Während Bryce Taylor teilweise in perfektem Deutsch fabulierte, weiß Reggie Redding noch nicht, ob die Frau von Alex Renfroe gut kochen kann. Die Bayern starten am Samstag in Oldenburg ins neue Spieljahr. Telekom Basketball überträgt das COURTSIDE LIVE Spiel ab 20:15 Uhr. 

"Wir wollen, dass der Audi Dome immer ausverkauft ist!" Bayern-Kapitän Bryce Taylor formulierte ein neues Saisonziel, abseits von Titeln und anderen sportlichen Ambitionen. Und das in allerbestem Deutsch. Seine sportliche Rolle definierte er dann wieder in seiner Muttersprache. "Ich sehe mich in einer ähnlichen Rolle wie Klay Thompson bei den Golden State Warriors. Es kann durchaus eine etwas freiere Rolle sein. Aber ich habe keine Angst um meine Wurfquoten, denn ich werde gute Würfe nehmen."

Ex-ALBA Forward Reggie Redding sucht noch nach seiner Rolle im Team. "Wir haben noch nicht über einzelne Rollen gesprochen, aber ich mache natürlich das, was der Trainer von mir verlangt." Vor zwei Jahren machte Redding in einem sehr traurigen Interview darauf aufmerksam, dass er häufiger an Heimweh gelitten hat. Insbesondere die Familie seines Teamkollegen Cliff Hammonds hatte ihn aufgefangen. Die Kochkünste von Cliffs Ehefrau munterten ihn immer wieder auf.

Bei den Bayern den Bayern hat sich ein Ex-Kollege um ihn gekümmert. "Alex Renfroe hat mir viele Tipps gegeben, wo man in ein Restaurant gehen kann und so was." 

Mit Renfroe hatte Redding schon in Berlin zusammen gespielt. "Alex´ Frau ist momentan noch nicht in München. Ich weiß also noch nicht, ob sie so gut kochen kann wie Mrs. Hammonds. Aber mir geht es gut, ich vermisse meine Heimat momentan nicht", gibt sich Redding gut gelaunt.