easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA
loading player please wait

Trending

26. September 2016

So sieht Playoff-Basketball in 360° aus!

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Wie wäre es, wenn man ein Basketballspiel live gemütlich zu Hause auf der Couch sehen könnte und dabei gleichzeitig auf dem Feld stehen würde?

Geht nicht? Geht doch!

Das komplette Playoff-Spiel zwischen Ulm und Frankfurt aus der vergangenen Saison wurde zusätzlich zum normalen TV-Bild auch mit einer Vielzahl an 360°-Kameras aufgezeichnet. Mit einer entsprechenden Brille geht das Erlebnis so weit, dass man zwischen den Spielerbänken stehen kann: Bei einem Blick nach links sieht und hört man Thorsten Leibenaths Timeout, bei einem Blick nach rechts das des gegnerischen Coaches Gordie Herbert.

Dieses Erlebnis hat auch die Ulmer Mannschaft begeistert, als Telekom-Basketball-Kommentator Markus Krawinkel das Team mit den Brillen vor Ort überrascht hat. 

Wer selber in den Genuss des 360°-Erlebnis kommen will, kann das bis zum 1. Oktober in allen Telekom Shops in Ulm und Neu-Ulm kostenlos ausprobieren.