easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

Podcast

TELEKOM BASKETBALL PODCAST - EPISODE 11

Boris Schmidt: "Auch die Schiedsrichter kämpfen um Playoff-Plätze!"

Von Alexander Dechant

Er war für über 30 Jahre einer der streitbarsten Figuren der Beko BBL, nach 525 Einsätzen hat er vergangene Saison die Pfeife an den Nagel gehängt: Boris Schmidt, mittlerweile Manager im DBB Schiedsrichter-Referat.

Was geht in einem Schiedsrichter vor, wenn die ganze Halle gegen einen ist? Warum weiß man sofort, wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat? Und warum befinden sich Schiedsrichter, genau so wie die Spieler, in einem ständigen Rennen um die Playoff-Plätze?

Michael Körner traf Boris Schmidt für den Telekom Basketball-Podcast und erfährt viel neues über das "dritte" Team auf dem Basketball-Spielfeld.

Den Telekom Basketball-Podcast gibt es auch via iTunes-Podcast App, Stitcher-App und soundcloud.com/TelekomBasketball

(Foto: DBB)