easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

Podcast

13. Februar 2017

Der TOP-FOUR-Preview-Mega-Podcast (+Making-Of-Video!)

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Es gibt ja so spezielle Tage, da läuft irgendwie alles anders als geplant. Soweit, so jedem bekannt.

Der Plan war, einen Podcast mit Marco Baldi von ALBA BERLIN und Martin Schiller aufzuzeichnen und das für ein Making-Of-Video ein wenig filmisch zu begleiten. Natürlich wollten wir mit Marco Baldi auf das BBL-Spiel Berlin-München vom Sonntag zurückblicken und auf's Pokalwochenende in Berlin (Alles live! Alles kostenlos! Für alle!) vorausschauen - er war aber leider krankheitsbedingt verhindert. (An dieser Stelle gute Besserung!)

Also mussten wir das tun, was wir teilweise am besten können: Improvisieren. Herausgekommen ist ein Podcast mit Körni, Buschi (halbkrank mit Houstoner Klimaanlagen-Grippe, ebenfalls gute Besserung!), Alex Frisch, Martin Schiller (musste aber plötzlich auch deutlich früher weg, als geplant!), Rolf Beyer und Stefan Koch. (An dieser Stelle Danke an alle spontanen Gäste!)

8040 So läuft's wirklich beim Telekom-Basketball-Podcast


Alex Frisch hat das Spiel Berlin-München in Berlin kommentiert und wird das auch beim Pokal-Halbfinale tun. Wir analysieren starke Bayern und erschreckend schwache Berliner, die chancenlos sind am Samstag beim Halbfinale des easyCredit TOP FOUR, oder? Geht da doch was am Samstag für die Albatrosse? 

Martin Schiller von den MHP RIESEN steht vor einer ähnlichen Herausforderung: Der Gegner der Ludwigsburger im Halbfinale ist der deutsche Meister Brose Bamberg: Hm, da gibt's einfachere Aufgaben. Zumal es diese Woche sogar zweimal gegen die Bamberger geht. Klingt komisch, ist aber easycredit BBL.

Von ebendiesem deutschen Meister erreichen wir dann noch Rolf Beyer, den Geschäftsführer des aktuell erfolgreichsten deutschen Clubs. Buschi und Körni sprechen mit dem Brose-Boss auch über die Euroleague und die verschiedenen Szenarien der möglichen deutschen Teilnehmer im nächsten Jahr.

Last but sicherlich not least überraschen wir die beiden Studio-Hosts noch mit einem spontanen Anrufer aus Frankfurt - Stefan Koch, Kommentator bei Telekom Basketball, erzählt von seinem Hund "Cookie" und warum Ulm am Ende der Saison auch noch bei den ganz Großen mitmischen will.

Den Telekom-Basketball-Podcast gibt's gratis für alle gängigen Podcast-Apps für iOS und Android.