easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

Podcast

2. Juni 2017

Körner, Buschmann, Beyer, Wucherer, Schüller: Finals-Preview!!

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

It's that time of the year again! Das Finale der easyCredit BBL steht an. 

Nach dem kräftezehrenden Halbfinale - für Spieler und Coaches (und für Körni) - verlieren wir keine Zeit und rufen bei den Machern der Finalteilnehmer Bamberg (Rolf Beyer) und Oldenburg (Hermann Schüller) an.

Rolf Beyer gibt neben seiner Einschätzung zu Michael Körners Aussehen in der verdammt heißen ratiopharm arena während des fünften Spiels am Donnerstag auch spannende Einblicke in die Kaderplanung des Meisters. Wer kommt, wer geht? Und was hat die NBA Free Agency mit der Kaderplanung der Bamberger zu tun? Zusätzlich erfahren wir, wer seine Basketballschuhe an den Nagel hängt und direkt ins Backoffice wechseln wird, um "gewisse Agenden" des aktuellen Sportdirektors Daniele Baiesi zu übernehmen, dessen Position es in dieser Form nächste Saison nicht mehr geben wird, der Club aber weiterhin dessen Handschrift tragen soll. (Plus: Wird Andrea Trinchieri Head Coach der Bamberger bleiben?)

EWE-Baskets-Manager Hermann Schüller gibt direkt nach dem Finaleinzug und direkt nach einem Treffen mit dem Oldenburger Oberbürgermeister Einblicke in die erfolgreiche Arbeit im hohen Norden und erklärt, warum die Euroleague kein Thema ist. Außerdem: Wie schwer es sein wird, Chris Kramer und Brian Qvale zu halten ("Halb Europa ist hinter ihnen her!") und wie sich Rickey Paulding vom Spieler ohne Selbstbewusstsein zu Playoff-Paulding entwickelt hat.

Dazu: Buschi erreichen wir in der Stadt der Liebe - und nichts anderes als Liebe hat er für uns alle und die deutsche Basketball-Nation übrig, während Telekom-Basketball-Experte Denis Wucherer die Coaching-Brille aufsetzt: Was braucht eigentlich ein erfolgreiches Team? Und welche zwei Spieler der Finalteams Bamberg und Oldenburg hätte er gerne für seinen neuen Gig in der ProA in Köln?

Viel Spaß beim Telekom-Basketball-Podcast, Episode 36!

Den Telekom-Basketball-Podcast gibt's kostenfrei für alle gängigen Podcast-Apps für iOS und Android zu abonnieren.