easyCredit BBL Turkish Airlines EuroCup NBA

Podcast

08. September 2016

Theis und Lo sind bereit für alles!

Telekom Basketball Redaktion

Von Telekom Basketball Redaktion

Aktuell versuchen Daniel Theis und Maodo Lo im deutschen Nationalteam das Ticket für die EM 2017 zu lösen. In den kommenden Monaten stehen beide im Kader des deutschen Meisters Brose Bamberg. Theis spielte zuletzt in Bamberg die beste Saison seiner Karriere und weckte erneut das Interesse internationaler Topteams. Maodo Lo beendete seine Zeit auf dem College und beginnt in Oberfranken seine Profikarriere. Nach der guten EM 2015 hatte Lo zahlreiche Optionen in die BBL zu wechseln. Bamberg bemühte sich frühzeit und überzeugend. 

Im Gespräch mit Michael Körner blicken die beiden Nationalspieler sowohl voraus als auch zurück. Was ist der beste Weg für einen Basketballer? College oder Verein? Was machen sie am 24. Juli 2020? Und wer ist der wahre Amerikaner im deutschen Nationalteam?

Der neue Podcast von Telekom Basketball wurde unmittelbar vor dem ersten EM-Qualifikationsspiel aufgezeichnet.